Spread the love

Raul Krauthausen Eltern – Krauthausen begann schon früh mit der Schauspielerei. Da er in Berlin aufwuchs, erlebte er die täglichen Kämpfe von Menschen mit Behinderungen, von unzugänglichen Strukturen bis hin zu kulturellen Praktiken, die sie marginalisieren und ausschließen. Er wurde zu einem bekannten Verfechter von Behindertenrechten in Deutschland und international, nachdem er eine Interessenvertretung gestartet hatte, um Dinge zu ändern.

Raul Krauthausen Eltern

Wikipedia und Karriere

Inklusion und Barrierefreiheit sind für viele immer noch Probleme, aber Raul Krauthausen ist ein Lichtblick. Aufgrund seiner angeborenen brüchigen Knochen, Osteogenesis imperfecta, hatte er Probleme. Seine Herausforderungen dienten ihm als Inspiration und er wurde zu einem der prominentesten Verfechter von Behindertenrechten in Deutschland.

Krauthausen war 2004 Mitbegründer der Sozialhelden, einer seiner bedeutendsten Initiativen für Behindertenrechte. Krauthausen hat mehrere Bemühungen der Sozialhelden vorangetrieben, die Barrierefreiheit zu verbessern und das Bewusstsein für Behindertenthemen zu schärfen.

Profile und Biografie

Eines der bemerkenswertesten Projekte der Organisation ist „Wheelmap“, eine Online-Karte, mit der Benutzer öffentliche Bereiche wie Restaurants, Einzelhandelsgeschäfte und Verkehrsknotenpunkte finden und bewerten können. Wheelmap sammelt Crowdsourcing-Informationen zur Barrierefreiheit, um Unternehmen und politische Entscheidungsträger zu ermutigen, die Barrierefreiheit zu verbessern und Menschen mit Behinderungen die Erkundung ihrer Umgebung zu ermöglichen.

Krauthausen, ein bekannter Autor und Redner, räumt mit Behinderungsstereotypen auf und plädiert für Strukturreformen außerhalb der Sozialhelden. Sein leidenschaftlicher TEDx-Vortrag „Ich bin nicht Ihre Inspiration, vielen Dank“ über die Behandlung von Menschen mit Beeinträchtigungen als Gleichberechtigte und nicht als Objekte des Mitleids oder der Inspiration hat Lob erhalten. Er hat auf mehreren deutschen und internationalen Konferenzen Vorträge gehalten.

Krauthausens Leben inspiriert Menschen

über seine beruflichen Leistungen hinaus. Auch wenn seine Behinderung zahlreiche Herausforderungen mit sich brachte, hat er sich nie von ihr definieren lassen. Stattdessen hat er seine Beeinträchtigung akzeptiert und sie genutzt, um andere zum Eintreten zu inspirieren.

Raul Krauthausens Stimme ist wichtiger denn je, da die Welt mit Inklusivität und Zugänglichkeit kämpft. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement für Gleichberechtigung hat er dazu beigetragen, eine offenere Gesellschaft zu schaffen, in der jeder, unabhängig von seinen Fähigkeiten, Erfolg haben kann. Krauthausens Vermächtnis zeigt auch, dass trotz der vor uns liegenden Arbeit Veränderungen möglich sind – von Person zu Person.

error: Content is protected !!